Eine Vorher-Nachher-Show: Neues Design

Wer kennt's nicht? Man befindet sich in einem ständigen Wandel. Und meinem Blog geht's genauso. 

Exakt. Ich halte es kein Jahr mit dem immer gleichen Design aus. Irgendwann sind es immer Details, die mich stören - nur ganz selten nervt mich die gesamte Aufmachung. 

Bisher kannte man meinen Blog so:

Dieses Design war an sich nicht schlecht - wenn man meinen Blog vom Laptop aus liest. Doch für die Handynutzer unter Euch (Und ich bin mir sicher, dass ein Großteil meinen Blog auch einfach aus Bequemlichkeit vom Handy aus abruft. Was ich selbst übrigens auch des Öfteren tue.) gab es einen elementaren Nachteil, der mich schon seit längerem gestört hat: Ehe man den mühevoll gestalteten Slider beachten konnte, wurde erst noch die komplette Spalte mit "Gerade am Lesen", "Noch zu Lesen", "Zuletzt gelesen" und "Zuletzt gehört" angezeigt. 

Doch diese Zeiten sind jetzt endlich vorbei. 

Denn diese hab ich so verschoben, dass sie auf Mobilgeräten nach dem Willkommen und dem Slider angezeigt werden. Überdies kann man die Spalte nun auf jeder Teilseite sehen. Nicht nur unter "Willkommen", sondern auch während Du zum Beispiel diesen Artikel liest, ist es sozusagen immer an Deiner Seite. Der rechten, um genau zu sein.

Außerdem hab ich einen neuen Schrifttyp ausgewählt; sowohl für die Überschriften, als auch die Artikel. Ich finde, dass es so nun angenehmer zu lesen ist.


Weitere geplante Veränderungen:

Ich werde noch einen Newsletter erstellen und einen Lesestatus powered by LovelyBooks hinzufügen. Das folgt vermutlich noch heute Abend. Wenn es aber einen längeren Prozess darstellen sollte, werde ich das auf Morgen verschieben.


Bei weiteren Anregungen zum Thema Blogdesign kannst Du gerne einen Kommentar dalassen. Kritik hilft immer, meinen Blog Stück für Stück zu verbessern. Deshalb freue ich mich immer sehr über Dein Feedback.

Liebe Grüße,

 

Sophia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0