"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle" #Buchclubadventskalender

Anlässlich des #Buchclubadventskalenders darf ich heute wieder ein "Türchen" für Euch öffnen. In diesem Fall folgt hier eine Rezension zu "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle". Viel Spaß - und vielleicht wäre das ja eine Geschenkidee.

Genre: Hörbuch

Verlag: der Hoerverlag

Gesamtlaufzeit: 4h 5min

Ausführung: Box mit 4 CDs

ISBN: 978-3-8445-2695-0

Preis: 9,99

 

© Cover- und Zitatrechte: der Hörverlag



Die Handlung

Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden!

Neben den Lesungen der Filmbücher Die Eiskönigin - Völlig unverfroren, Party-Fieber und Zauber der Polarlichter sind hier die spannendsten bisher erschienenen Abenteuergeschichten aus Arendelle versammelt: Anna und Elsa reisen in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys, begegnen einem Eismonster und sollen einem kleinen Troll bei der Suche nach dem Ort einer geheimnisvollen Kristallzeremonie helfen.

Die Rezension

Meine kleine Schwester ist ein großer Fan von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und ich offen gestanden ebenfalls. Umso mehr hab ich mich über diesen Fund gefreut: Einer Sammeledition für kleine Fans. Meine Schwester weiß noch nichts von diesem Hörspiel, aber dafür hab ich es mit meiner anderen kleinen Schwester gemeinsam gehört. Und sie war restlos begeistert.

Ich auch. Ich mag die Art und Weise, wie Yvonne Greitzke liest und den verschiedenen Charakteren eine Stimme gibt. Bei allen Charakteren liest sie durchaus stimmig - abgesehen von Olaf. Olaf, der Schneemann, das Herz des Films. Zu ihm passt keine piepsige Stimme. Das stört enorm, wenn sie Olaf spricht und die Stimme extra hoch verstellt.

Eine weitere Ungereimtheit kommt in der Chronologie auf. Die Party-Planung folgt auf die Party? Das ergibt leider keinen Sinn.

Dennoch sind die Geschichten aber goldig und liebevoll vertont. Es sind ganz viele schöne Geschichten, die Kindern gut gefallen werden, flüssig und voller Leidenschaft erzählt.

Das Fazit

Eine wunderschöne (Weihnachts-)Geschichte, nicht nur für Klein, auch für Groß. Ich kann es als Weihnachtsgeschenk durch und durch empfehlen. Man bekommt viel für einen wirklich geringen Preis.

5/5 Sternen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0