Leseliebe im Herbst


Herbst...

… ist für mich natürlich insbesondere Lesezeit.


Kaminfeuer, Tasse Tee, ein gemütlicher Ohrensessel, eine kuschelige Decke über den Beinen und in der Hand ein Buch - das klingt vielleicht nun wirklich nach einem Leseklischee... Aber mal ganz ehrlich? Bei mir trifft im Herbst all das zu (mit Ausnahme des Kaminfeuers). Was könnte es denn schöneres geben?

 

Mein bevorzugtes Genre für verregnete Tage ist dabei definitiv ein liebevoller, "*Hach*-*Seufz*-ich-leg-das-Buch-weg-und-hab-Freudentränen-in-den-Augen-Moment"-gefüllter, emotionaler Liebesroman. Kann man das in irgendeiner Weise nachvollziehen?   >.<

 

Im Rahmen dessen habe ich hier ein paar meiner liebsten Herbst-Liebes-Momente zusammengestellt. (Es sind auch Filme dabei!)


"Selection" - Kiera Cass

Dystopie-meets-Bachelor-in-qualitativ-Romanze

Wer hat nicht wenigstens mal von ihr gehört? Die "Selection"-Reihe hat sich mit allem drum und dran in die Herzen vieler Leser gemogelt. 

Worum es geht:
Die Jugendliche America wohnt in einer Welt, die von Ungerechtigkeit und einem Kastensystem beherrscht wird. Lichtblicke sind die geheimen Treffen mit Freund Aspen. Doch finanziell wird sie sich niemals hocharbeiten können. Die einzige Möglichkeit, nach oben zu kommen, liegt in dem Casting um das Herz des Kronprinzen, in welchem eine große Anzahl Mädchen vor laufender Kamera antritt. Wie es eben kommen muss, zeigt sich der Prinz ziemlich beeindruckt von dem einzigen Mädchen, das eigentlich nicht hier sein wollte. Doch America ist nicht für den Thron geboren...


"Sierra Burgess Is A Loser"

Eine Täuschungs-Romanze neben der Suche nach dem wahren Ich - poetisch und macht gute Laune


"Plötzlich Fee" - Julie Kagawa

Romanze mit einer Menge tödlicher Feen und Gefahren

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich's versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

[Klappentext]


In diesem Falle spreche ich von der Verfilmung, da ich das Buch noch nicht gelesen habe:

"To all the boys I've loved before"

Eine Romanze der Art, bei der man praktisch durchgehend grinst - einfach goldig! (außer im retardierenden Moment... Welcher gemeine Typ hat das Ding eigentlich erfunden?!?)


"Save me" - Mona Kasten

Eine Romanze der Art, die einen in einen Gefühlsstrudel zieht und selbst nach Beenden nicht mehr entlässt.... *fangirling:* JAMES!!

Ruby ist eine mehr als ehrgeizige Person, die die Skandal-Clique rund um James Beaufort nicht im Ansatz leiden kann. Dumm nur, dass eben dieser plötzlich ständig in ihrer Nähe ist, nachdem sie James' Schwester dabei erwischt hat, wie sie einen … intimen Moment mit einem Lehrer hatte. 

Macht euch dafür bereit, die Welt wanken zu sehen... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0