"Keine Ahnung, ob das richtig ist" - Julia Engelmann

Genre: Poesie 

Verlag: der Hörverlag 

Erscheinungsdatum: 21.10.2019

Laufzeit: ca. 1 h 9 min

gelesen von: Julia Engelmann 

ISBN: 978-3-8445-3500-6

Preis: 6,79€

© Cover- und Zitatrechte: der Hörverlag



"Und du zweifelst, und ich zweifle auch,

bin mir manchmal nicht mehr sicher, 

ob das noch meine Geschichte ist,

hab keine Ahnung, ob das richtig ist."


Die CD enthält 34 Tracks, die Julia Engelmann selbst liest. Bereits von ihren Live-Auftritten ist mir bekannt, wie angenehm ihre Stimme ist und wie toll sie ihre eigenen Gedichte als Poetry-Slammerin darstellt. 

Das Live-Konzert war ein Erlebnis - und diese CD ebenso. 

Julia Engelmann hat mich auch dieses mal wieder mit ihren Texten überzeugt. Auf ihre Texte an ihre Eltern folgte nun auch ein Text "Für meinen Hund" - sie führt also ihr grundlegendes Konzept auch bei "Keine Ahnung, ob das richtig ist" weiter. 
Auch ihr ABC der englischen Trend-Wörter erhielt ein Update mit "AKA BTW CHEATDAY" und brachte mich damit wieder einmal zum Lachen. 

Insgesamt bietet die CD also lachen, grinsen und mitfühlen - eine ganze Stunde lang. Ich kann euch nur empfehlen, die gesprochene Version zu hören - denn bei "Keine Ahnung, ob das Liebe ist", welches ich als Buch gelesen habe, hat mir zu einem gewissen Teil die Stimme gefehlt, die es spricht. In gelesener Form ist es nochmal ein ganz anderes Erlebnis. 


Das Fazit:

Klare Hörempfehlung! :) 

5/5 Sternen


Zur Rezension von "Keine Ahnung, ob das Liebe ist":