Sister of the Stars: Von Runen und Schatten (HexenSchwesternSaga 1) - Marah Woolf

Genre: Fantasy, Romantasy 

Erscheinungsdatum: 20.06.2020

Ausführung: Hardcover   

Seitenanzahl: 480

ISBN: 978-3966983693

Preis: 20,00€

 

© Cover- und Zitatrechte: Marah Woolf



Handlung

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

 

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor


Rezension

Aaaaaah! Es war sooooooo gut! ❤️😍

 

Das Worldbuilding war einfach absolut großartig: Ein dystopisch-mysteriöses Setting in einem von der restlichen Welt abgeschotteten Frankreich, dass gegen die Bedrohung von Dämonen vergeblich kämpft. 

 

Die Hauptcharaktere nahmen mir in ihrer Natürlichkeit und Individualität den Atem. Insbesondere die drei Schwestern, die im Fokus der Geschichte stehen, haben es mir angetan.

Vianne zeigt charakterliche Stärke, hat sich allerdings dennoch nicht von ihren alten Kindheitsschwärmereien distanzieren können. Sie weint Ezra noch immer nach - auch wenn sie das nicht zugeben will. Ihre Abhängigkeit gegenüber Ezra wird zunehmend nervend. Dennoch habe ich sie als Charakter sehr liebgewonnen, da sie mich in ihrer Stärke, ihrem Einfallsreichtum und ihre Opferbereitschaft sehr beeindruckt hat. 

Ihre Schwestern sind beide sehr unterschiedlich im Vergleich zu Vianne. Während die älteste Schwester durch den Tod der Eltern zu einer Art Mutterersatz für die jüngeren - und insbesondere für Vianne - wurde, entwickelte sich auch die mittlere Schwester Maelle zu einer Beschützerfigur für Vianne. Die eine überzeugt mit Überlegtheit, Ruhe und Sturheit - die andere ist etwas aufbrausender, aber dadurch nicht weniger liebevoll. Ihr Zusammenhalt ist herzzerreißend wunderschön.

Ob Ezra allerdings in der Reihe meiner Lieblings-männliche-Marah-Woolf-Charaktere an Luzifer tippen kann? Nun, das wird sich wohl im Laufe der anderen beiden Teile der Trilogie klären. Anfangs mochte ich ihn sehr. Doch hatte ich gegen Ende des Romans zunehmend das Gefühl, dass er gar nicht genug für Vianne bereit wäre zu tun - seine Opferbereitschaft für eine Frau, die er angeblich so sehr liebt, ist doch erschreckend gering. Stattdessen benimmt er sich zunehmend falsch und verwerflich. Er achtet kaum auf Viennas Gefühle und nur auf seine eigenen und die Umsetzung seiner Pläne. Das macht allerdings die Komplexität des Charakters. ;) Dennoch frage ich mich, ob Vianne und Ezra wirklich das Paar der Romanreihe kommen, oder ob da nicht noch ein fähigerer, liebenderer Charakter auftaucht. Wir werden sehen...

 

Die Nebencharaktere fand ich großartig. Jeder hat seinen eigenen Antrieb, seine eigene Vergangenheit und seine eigene Geschichte. Jede Figur wurde mit großer Hingabe geformt. Es gibt faktisch keine flat character: Der eine hat in dieser stürmischen ungewissen Zeit die Liebe seines Lebens gefunden und erwartet sein erstes Kind, die andere kann ihr Leben in Paimpont trotz Gefahr nicht aufgeben und ihr Enkel wiederum will sie dann nicht allein lassen. 

 

Nicht vergessen möchte ich in meinen Lobpreisungen all die Hintergrundgeschichten und Nebenplots, die sich Marah Woolf hat einfallen lassen. Diese machen ihre Welt glaubhaft und realistisch. 

 


Fazit

Das Buch ist durch und durch G - R - O - ß - A - R - T - I - G!!

Lest es, genießt es, liebt es! 

Ich freue mich schon jetzt auf Teil 2, den ich sogleich bestellt habe. 😍

5/ 5 Sternen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0