"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" - Lyssa Kay Adams

Genre: Romantik 

Verlag: Kyss 

Erscheinungsdatum: 16.02.2021

Ausführung: Klappenbroschur   

Seitenanzahl: 400

ISBN: 9783499002663

Preis: 12,99€

 

© Cover- und Zitatrechte: Kyss



Klappentext

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …


Die Rezension

Von dieser Buchreihe hört man ja aktuell in Bloggerkreisen extrem viel. Was ich mich nur gefragt hab ist, ob das der Fall ist weil die Reihe inhaltlich gut ist oder weil die Cover einfach wunderschön sind und sich daher gut auf Bildern machen. Also habe ich Bd. 3 gelesen (da ich versehentlich nicht Bd. 1 gekauft hab...) 

 

Aber hier zu meiner Meinung: Ich liebe ja das friends-to-lovers-trope und ich würde sogar soweit gehen, dass es mein Lieblingsthema in Büchern ist. Dementsprechend war ich äußerst hyped. 

Alexis und Noah sind total spannende Charaktere. Und sie haben als Figuren ihre ganz eigene Charakterentwicklung. Die ist auch richtig gut gelungen. 

 

Insbesondere Alexis‘ Storyline über ihren leiblichen Vater, den sie unter widrigen Umständen kennenlernt, hat mich sehr gepackt und mitgerissen. 

Leider bleibt dann aber nicht mehr allzu viel Zeit für die Pärchenentwicklung zwischen den beiden. Dummerweise handelt es sich bei #thesecretbookcluballerdings um einen #Liebesroman. In dem Genre sollte dann auch normalerweise eine Liebesgeschichte erzählt werden. Die kommt aber hoffnungslos zu kurz.

 

Außerdem verfolgt die Buchreihe ja eine gewisse Message. Die Autorin möchte unter anderem vermitteln, dass es auch für Männer total in Ordnung ist, Liebesromane zu lesen und sie möchte, dass Männer etwas mehr zu ihren Gefühlen stehen. Noah macht diese Gefühlsfindungsreise dann ja auch tatsächlich. Aber die Buchclub-Treffen mit den anderen Männern sind absolut ins Lächerliche gezogen. Man bekommt einfach richtig das Gefühl, dass die Autoren ihre eigene Message nicht ernst nimmt. Das ist an der Stelle nicht gut umgesetzt. Außerdem sind die restlichen Männer des Buch Clubs total flache Charaktere. (Hier besteht dann wahrscheinlich die Problematik das Autorinnen bei solchen Reihen, die in jedem Buch ein anderes Pärchen behandeln, oft vergessen, dass der Hauptcharakter aus Band 1 doch bitte auch in den Folgebänden ein lebensnaher Charakter bleiben soll.)


Fazit

Insgesamt also: tolle Charakterentwicklumg, schlechte Pärchenentwicklung, starke Hauptcharaktere, flache Nebenfiguren und die eigene Kernmessage wurde nicht erreicht. Aber das Buch ist flüssig und locker-leicht zu lesen. Es ist also ein tolles Buch für zwischendurch. 

✨ 3/5 Sternen ✨


Kommentar schreiben

Kommentare: 0